CONEVO TEAM
- CON: mit(einander)
- EVO: Evolution = Entwicklung
Das CONEVO Team besteht aus einem fünfköpfigen Geschäftsführungsteam und einem Netzwerk von Beraterinnen und Beratern, die mit viel Erfahrung und Leidenschaft Unternehmen integrativ begleiten. Von den unterschiedlichen Schwerpunkten, Temperamenten und Expertisen profitieren unsere Kundinnen und Kunden – und von unserer Freude an der Zusammenarbeit!
Unser Purpose verbindet uns: Entwicklung ermöglichen!
„Conevo schafft es trotz mehrjähriger Zusammenarbeit noch immer, mit unkonventionellen Beratungsansätzen neue Wege in der Organisationsentwicklung zu eröffnen. Die Professionalität der Berater*innen basierend auf dem Integrativen Beratungsansatz, unterstützt uns, unsere Strategie, als auch die Führungskultur weiter zu entwickeln.“
Ing. Leo Fiedler MBA MSc, Abteilungsleiter Netz Oberösterreich/Energie AG
Geschäftsführungsteam
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Staudgasse 89/37, 1180 Wien
Telefon +43 (0)664 61 29 487 heidi.zehetner@conevo.atDipl.-Ing. Heidi Zehetner, Exec. MBAIntegrative Unternehmens- und Organisationsberaterin, Expertin für markt- und kundenorientierte Strategieentwicklung und Unternehmensführung, Positionierung und Innovation
Über 20 Jahre Management- und Führungserfahrung, davon über 10 Jahre in leitender Position und Mitglied der Geschäftsführung. Branchen Knowhow aus Markenartikel-/Konsumgüterindustrie, Handel, Tourismus und Bildungssektor
„Miteinander Organisationen entwickeln bedeutet für mich, Potentiale in Menschen, Organisationen und Märkten zu erkennen, diese gemeinsam auszuschöpfen und so die Zukunft von Unternehmen erfolgreich zu gestalten. Unternehmen und Marken durch Kundenorientierung erfolgreich am Markt zu positionieren und innovative Lösungen zu entwickeln, sind meine besondere Leidenschaft."
Schwerpunkte
- Integrative Organisationsentwicklung & Change Management, Begleitung von Veränderungsprozessen
- Strategieentwicklung, Visions- und Purpose-Entwicklung
- Team- und Abteilungsentwicklung, Team-Workshops und -Klausuren
- Führungskräfteentwicklung, Erarbeitung Führungsleitbild
- Innovationsprozesse / Design Thinking
- Strategisches Marketing & Business Development
- Marktbearbeitungsstrategie, Produkt-/Portfoliomanagement, Markenführung, Kommunikation, Preispolitik, Distributionsstrategie, Marktforschung, Konsumentenpsychologie, Internationales Marketing
- Positionierungs- und Branding-Prozesse für Marken und Unternehmen
Aus- und Weiterbildungen
- Postgraduate Studium “Executive Master of Business Administration” (EMBA) - Donauuniversität Krems
- Wirtschaftsuniversität Wien: Universitätslehrgang für Marketing & Sales
- Universität für Bodenkultur Wien: Studium Agrarökonomie mit Schwerpunkt Marketing Management
- Postgraduate Lehrgang für Lehrer- und Beraterausbildung Hochschule Wien/Ober St. Veit
- Lehrgang „Organisationsentwicklung Professionell“ bei Trigon München
- Lehrgang „Integrative Organisationsberatung“ bei IOB Akademie
- Weiterbildung „Change Management“ bei Beratergruppe Neuwaldegg
- Weiterbildung „Purpose Driven Organizations“ bei Beratergruppe Neuwaldegg
- Ausbildung „Service Design Thinking“ bei C Plus Unternehmensberatung/Trainconsulting
- OKR-Masterausbildung/die agilen München
- Lehrgang Digitalmarketing/IAB Austria und Lehrgang Social Media Marketing/Quadriga Hochschule Berlin
Berufserfahrung
- Geschäftsführende Gesellschafterin von CONEVO Integrative Organisationsberatung GmbH
- Lehrende an Fachhochschulen und Hochschulen
- Studiengangsleitung Marketing & Sales und Leiterin Competence Center of Marketing - FHWien der WKW
- WIEN TOURISMUS: Leitung Brandmanagement und internationales B2C-Marketing, Mitglied der Geschäftsführung
- MARS AUSTRIA: Marketingdirektorin und Mitglied der Geschäftsführung (Leitung Produkt- und Brandmanagement), davor Senior Brandmanagerin in verschiedenen Produktkategorien
- BERGLANDMILCH: Produktgruppenmanagerin
- REWE: Sortimentsmanagerin/Einkauf
Arbeitssprache
Deutsch und Englisch
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Freyen 14, 3323 Kilb
Telefon +43 (0)699 11 74 20 26 sigrid.waser-wagner@conevo.atSigrid Waser-Wagner, MAIntegrative Organisationsberaterin, Systemischer Personal- and Business Coach, Prozessbegleiterin
Seit 20 Jahren selbständige Beraterin, Supervisorin, Coach und Trainerin. Expertin für Leadership Development und Führungscoaching, Spezialistin für lösungsfokussiertes Konfliktmanagement
„Wie Zusammenarbeit gelingen kann und wie sich Führungsarbeit in rasch ändernden Zeiten immer wieder neu erfinden muss, finde ich besonders spannend. Kein System, kein Tool wird auf Dauer ermöglichen zu sagen, „Jetzt passt‘s“. Es braucht viel Gelassenheit und Mut, Pflöcke einzuschlagen und sie für den nächsten Entwicklungsschritt wieder auszugraben und zu versetzen. Miteinander Organisationen entwickeln heißt für mich, gemeinsam und auf Augenhöhe mit meinen Kund*innen solche Entwicklungsschritte zu setzen.”
Schwerpunkte
- Leadership Development
- Integrative Organisationsberatung und Begleitung von Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
- Bereichs- und Teamworkshops sowie Teamentwicklung
- Coaching von Führungskräften und High Potentials, Gruppen- und Teamcoaching
- Entwicklung von Vision, Purpose und Strategie, Leitbildentwicklung
- Teamentwicklung, Teamcoaching und Supervision
- Leadershipentwicklung und Führungscoaching, Führungsleitbilder und Wertearbeit
- Konfliktmanagement in Teams und Organisationen und zwischen Einzelpersonen
- Moderation von Team-, Abteilungs- und Führungskräfteklausuren
- Trainings und Seminare zu den Themen Konfliktmanagement, Führung, Teamentwicklung und Transformation
Aus- und Weiterbildungen
- Systemische Coaching Ausbildung Personal- und Business Coach
- Zertifikatslehrgang: Organisationen integrativ gestalten - Lehrgang für BeraterInnen und Führungskräfte
- Masterstudium: Personalmanagement und Kompetenzentwicklung mit Neuen Medien (Donau-Uni Krems)
- Weiterbildung Trigon HR Forum: Lehrgang für Personalentwicklung (Trigon, Wien)
- Ausbildung Supervision, Coaching und Organisationsberatung (ÖAGG, Wien)
- Ausbildung zur Trainerin für Erwachsenenbildung (Wifi Wien)
- Studium an der Pädagogischen Akademie der Diözese Linz
Berufserfahrung
- seit 2018 – Gesellschafterin und Geschäftsführerin von CONEVO Integrative Organisationsberatung GmbH (vormals Konflux Integrative Organisationsberatung GmbH)
- seit 2014 – Kooperationspartnerin CONEVO Integrative Organisationsberatung GbmH
- 2007 – 2014 - Leiterin Stabstelle Personalentwicklung, NÖ Landesakademie
- seit 2002 – selbstständige Trainerin, Supervisorin und Beraterin
- Produktmanagerin – Wifi Wien
- Leiterin eines überregionalen Jugendhauses – Diözese St. Pölten
- Bundesorganisationssekretärin der Katholischen Jugend Österreich - Wien
Arbeitssprache
Deutsch und Englisch
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Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Neugasse 1/21 / 3002 Purkersdorf
Telefon +43 (0)660 50 57 443 franz.stimpfl@conevo.atDipl.-Ing. Franz StimpflBerater für Agile Methoden, Projektmanager, Trainer und Lehrender
Universitätsassistent bei unterschiedlichsten FWF und Firmenprojekten; als Produktmanager Verantwortung für die Weiterentwicklung des Produkts update CRM und für die Optimierung der Unternehmensprozesse. Lehrender für Projektmanagement und Softwareentwicklung. Experte für Agiles Projektmanagement und Agile Methoden.
Schwerpunkte
- Projekt- und Prozessmanagement
- Agiles Projektmanagement mit unterschiedlichsten Methoden
- Integrative Organisationsberatung und Begleitung von agilen Transformationsprozessen
- Trainings und Seminare zu den Themen Scrum, Kanban, OKR
- Leadership Development
Aus- und Weiterbildungen
- Studium der Informatik an der Technischen Universität Wien
- Trainerausbildung zum Erwachsenen-Trainer: Bildungsforum Wien
- IPMA Zertifizierung Level C
- Zertifizierung zum Scrum Product Owner - scrum.org
- Zertifizierung zum Scrum Master - scrum.org
- Zertifizierung zum OKR Master - die.agilen
Berufserfahrung
- seit 2022 Geschäftsführender Gesellschafter der CONEVO Integrative Organisationsberatung GbmH
- seit 2015 Gründer und Geschäftsführer der Agile Coderz Software Development GmbH
- 2012 - 2018 Selbstständige Unternehmensberatung Stimpfl Technology Consulting GmbH
- Lehrtätigkeit an der HTL Rennweg in Wien 1030
- Produktmanager bei update Software AG
- Universitätsassistent Technische Universität Wien
- Technischer Leiter der MS Data Services KG
Arbeitssprache
Deutsch und Englisch
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Mag. Markus Göschlberger-Cech, MScIntegrativer Organisationsberater und Führungskräftecoach
Seit mehr als 23 Jahren Organisationsberater, Trainer und Coach. Experte für den Integrativen Beratungsansatz in der Unternehmensberatung, Buchautor, Integrativer Psychotherapeut und Lehrer für Achtsamkeitsmeditation.
„Organisationen sind in ständiger Veränderung und Entwicklung. Diesen Prozess bewusst zu gestalten und Weiterentwicklung für Unternehmen, aber auch für alle MitarbeiterInnen zu ermöglichen - so würde ich meinen persönlichen Arbeitspurpose beschreiben – also Miteinander Organisationen entwickeln.”
Schwerpunkte
- Integrative Organisationsberatung
- Begleitung von Veränderungs- und Transformationsprozessen
- Begleitung hin zu stimmigen, neuen Organisationsformen (individuell angepasst)
- Agilität und Selbstorganisation
- Purpose-, Visions- und Strategieentwicklung
- Kulturwandel und Mindset-Entwicklung
- Organisations-, Abteilungs- und Teamentwicklung
- Erarbeitung Führungsleitbild, Führungskräfteentwicklung und -coaching
- Passende Besprechungsformate
- Achtsamkeitsmeditation und Spiritualität im Unternehmen
Aus- und Weiterbildungen
- Ausbildung: Psychotherapeut (Integrative Therapie)
- Ausbildung: Change Management und Organisationsentwicklung (Neuwaldegg)
- Ausbildung zum akademischen Trainer und Berater für Integrative Outdoor-Aktivitäten ®
- Weiterbildungen in Organisationsentwicklung, Gruppendynamik (Waldefried Pechtl), Kommunikation und Konfliktlösung
- Ausbildung zum staatlich geprüften Berg- und Schiführer ®
- Studium der Politikwissenschaften - Universität Wien
- HTL für Maschinenbau/Betriebstechnik in Vöcklabruck
Berufserfahrung
- seit 2012 – Gesellschafter und Geschäftsführer CONEVO (Konflux) Integrative Organisationsberatung GbmH
- seit 2000 – Selbstständiger Berater und Trainer
- Leitung des entwicklungspolitischen Bildungsreferates der Kath. Jugend Österreich
Publikationen
- Göschlberger, Markus (2018), Einführung in die Integrative Organisationsberatung; Vahlen Verlag
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Freyen 14, 3323 Kilb
Telefon +43 (0)699 11740226 walter.wagner@conevo.atDI Dr. Walter WagnerUnternehmensberater, Projektmanager, „Vorantreiber“, Trainer und Lehrender
20-jährige Erfahrung als Unternehmensberater und Organisationsentwickler.
„Um erfolgreich zu sein, werden Unternehmen zukünftig sowohl klassische als auch agile Herangehensweisen kombinieren. So ist OKR als agiles Strategie-Framework gleichzeitig ein absolut effizientes Umsetzungsmanagement. In verschiedenen Stationen als Berater, wie z.B. am Malik Management Zentrum St. Gallen und in diversen Managementpositionen konnte ich in den Bereichen Strategie- und Organisationsentwicklung, Projektmanagement und Leadership sehr viel Erfahrungen sammeln, die ich gerne für Sie verwende, um Ihre Umsetzungsgeschwindigkeit zu erhöhen. Miteinander Organisationen entwickeln heißt miteinander wachsen.”
Schwerpunkte
- Strategie- und Organisationsentwicklung
- Change- und Transformationsprozesse
- Projektmanagement und Umsetzung
- Trainings und Moderationen, Team- und Strategieklausuren, Projektplanungsklausuren, Coaching von Projektleitern und Projektteams, sowie Projektauftraggebern
Aus- und Weiterbildungen
- Doktoratsstudium der Wirtschaftswissenschaften, Universität für Bodenkultur Wien
- Studium Universität für Bodenkultur Wien: Agrarökonomie, Schwerpunkt Marketing Management und Projektmanagement
- Postgraduate Lehrgang für Lehrer- und Beraterausbildung: Hochschule Agrar- und Umweltpädagogik Wien
- Zusätzlich: University of Guelph, Canada und Wirtschaftsuniversität Wien
- MALIK Management Zentrum St. Gallen: Aus- und Weiterbildungsprogramme (Prof. Dr. Fredmund Malik, Prof. Dr. Hans Siegwart (HSG), Prof. Dr. Stafford Beer (Managementkybernetik), Prof. Dr. Frederic Vester (Komplexität, Systemisches Management), Dr. Bradley T. Gale (PIMS)
- PEF Privatuniversität für Management
- Coaching- und Trainerausbildung: Trinergy NLP Wien
- Zertifizierter OKR Master und OKR Master Advanced
- Holacracy Practitioner bei Brian Robertson, Holacracy One
Berufserfahrung
- Geschäftsführender Gesellschafter von CONEVO Integrative Organisationsberatung GbmH
- Unternehmensberater WAGNER MANAGEMENT CONSULTING
- Inhouse Consultant in VERBUND AG: mehr als 50 Projekte in allen Gesellschaften des Konzerns. Aufbau und Management der von VERBUND initiierten Elektromobilitätsplattform „AMP Austrian Mobile Power“ mit den führenden Industrie- und Technologieunternehmen Österreichs. Funktion u.a. als Generalsekretär.
- Parnter von die.agilen GmbH München
- Partner von Management Results Consulting GmbH
- PEF Consulting / PEF Privatuniversität für Management: Leitung Bereich Projektmanagement & Großprojekte
- Malik Management Zentrum St. Gallen, Schweiz: Consultant und Projektmanager
- Lehrtätigkeit an der Universität für Bodenkultur Wien, Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik Wien, Fachhochschule Wien (Studiengang Unternehmensführung) und Fachhochschule Burgenland, MBA Lehrgang.
Arbeitssprache
Deutsch und Englisch
Publikationen
- Von der Idee bis zur Umsetzung. Business Planung in der Agrar- und Ernährungswirtschaft. Pöchtrager, S. und Wagner, W. (2018), Verlag: Springer.
- Strategisches Management in der österreichischen Agrarwirtschaft. Wagner, W. (2017), Verlag Guthmann-Peterson Wien.
- Erfolgreiche Kooperationen - Möglichkeiten, Umsetzung, Rechtshilfe. Pöchtrager, S., Wagner, W. (2002), Agrarverlag, Leopoldsdorf; ISBN 3-7040-1899-6
- Div. Fachartikel zu Managment, Strategie und OKR.
Berater*innen-Netzwerk
-
Tabakfabrik, factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Am Rätschenbach 1 / D-85435 Erding
Telefon +49 8122 2286004 p.fuchs@systconsulting.dePeter Fuchs
Organisationsberater
Studium Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Psychologie. Seit 2000 selbstständiger Berater und Trainer, spezialisiert auf Unterstützung und Begleitung organisationaler Veränderungen und die persönliche Entwicklung von Führungskräften in mittleren und großen Unternehmen. Dies umfasst die Entwicklung zielgerichteter und effizienter Maßnahmen für Struktur- und/oder Prozessveränderungen, sowie deren zielgerichtete Implementierung und Umsetzung im Rahmen mittel- und langfristiger Projekte sowie Konzeption und Durchführung von Trainings- und Weiterbildungsmaßnahmen und Coachings.
Schwerpunkte
- Führungskräfteentwicklung: Workshops, Seminare, Konzeption von Maßnahmen
- Coaching / Business Sparring im oberen und mittleren Management
- Verkauf und Vertrieb: Konzeption und Durchführung von Trainings und Entwicklungsmaßnahmen
- Organisationsentwicklung: Konzeption und Durchführung von Organisationsanalysen, Konzeption mittel- und langfristiger Entwicklungsprojekte
Aus- und Weiterbildungen
- Dipl.-Sozialpädagoge
- Systemischer Berater und Coach (IFW, München)
- Systemischer Psychotherapeut (IFW, München)
- NLP Master (NLP am Ammersee)
- Weiterbildungen in Dialektischer Verhandlungstechnik , Präsentation und Rhetorik (Bosch AG), Hypnotherapeutischer Kommunikation , Systemischer Strukturaufstellung , Systemischer Supervision (Syst-Institut)
- Weiterbildung Körpertherapie (Zist, Penzberg
Beruflicher Werdegang
- seit 2000 – Selbstständiger Trainier, Organisationsberater, Coach
- 1990 – 2000 Nachrichtenchef, Leiter Online-Redaktion Antenne Bayern
- 1970 – 2000 Tätigkeiten (teilweise Leitungsfunktionen) im sozialpädagogischen Einrichtungen
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Haselweg 3 / 4844 Regau
Telefon +43 (0)660 6549505 wolfgang.mader@loop3.atDipl.-Ing. Wolfgang MaderOrganisationsberater
Diplomstudium an der Universität für Bodenkultur in Wien und Masterstudium Coaching, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung. Seit 1998 im Beratungsbereich tätig.
Wolfgang stärkt und unterstützt Menschen & Gruppen ihres zu tun und daran zu wachsen. Ganzheitliches Denken, Beteiligungs- und Strategieprozesse, Trainings, Innovationskultur und systemische Beratung, die Menschen und Organisationen befähigt es selbst zu tun, sind seine unternehmerischen Kompetenzen.
Schwerpunkte
- Entwicklung und Begleitung von Unternehmensentwicklungsprogrammen
- Begleitung von Veränderungs-, Strategie und Transformationsprozessen in Unternehmen, Städten, Gemeinden (Agenda 21) und Regionen
- Gründungsbegleitung von Unternehmen, speziell mit kooperativen Organisationsformen
- Organisations-, Abteilungs- und Teamentwicklung
- Trainer für Unternehmensentwicklung, Art of Hosting, Innovationskultur und Prozessbegleitung
- Entwicklung, Beratung und Umsetzung von innovativen Projekten und Forschungsprojekten mit EU-Förderungen und/oder nationalen Förderungen
- Führungskräfteentwicklung und -coaching
- Moderation von Teams, Klausuren und Großgruppenprozessen
Aus- und Weiterbildungen
- Diplomstudium an der Universität für Bodenkultur in Wien
- Masterstudium Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme – Studienschwerpunkt: Coaching, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung am Department für Psychologie der Sigmund Freud Privat Universität Wien und am Institut ARGE Bildungsmanagement.
- HTL für Maschinenbau Installation, Gebäudetechnik und Energieplanung in Vöcklabruck
- Diplomierter Controller und Zertifizierter Konflikt- und Mobbingberater
- Weiterbildungen in der Organisationsentwicklung, Dynamic Facilitation, Art of Hosting, Hypnosystemische Aufstellungsarbeit (Gunther Schmidt), Social Reporting, Soziokratie und DISG-Persönlichkeitstrainer
Beruflicher Werdegang
- 1989 – 1991: Bautechniker für Industriemontage bei der Voest-Alpine Montage Wels (VAM)
- 1998 – 2014: Mitglied der Geschäftsführung, Inhaltlicher Leiter und Teamleiter in der SPES Zukunftsakademie
- 2014-2020: Gründung der innovativen Unternehmensform Otelo Beschäftigungsgenossenschaft (Otelo eGen) und in diesem Rahmen eigenständiger Berater
- Seit Jänner 2020: Gründung der Loop3 OG (Geschäftsführer und Gesellschafter)
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Annagasse 5/2/6 / 1010 Wien
Telefon +43 699 10141692 office@nussbaumer-beratung.atMichaela Nußbaumer, MScOrganisationsberaterin
Studium der Sozialen Arbeit in Innsbruck und Masterstudium Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung in Wien.
Langjähre Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Prozessmanagement, NPO-Organisationen und Veränderungsprozesse.
Seit 07/2018 selbstständig als Organisationsberaterin, Coach und Trainerin
Schwerpunkte
- Prozessberatung
- Organisations- und Teamentwicklung
- Begleitung von Veränderungsprozessen
- Coaching für Führungskräfte (Einzel und Team)
- Training für (neue) Führungskräfte
- Begleitung von Projektteams
- Einzel- und Teamsupervision
- Moderation und Klausurbegleitung
Aus- und Weiterbildungen
- Masterstudium Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung Department für Psychologie Siegmund Freud Privat Universität Wien/Arge Bildungsmanagement
- Lehrgang Integrative Organisationsentwicklung (IOB-Akademie/Konflux)
- Aus- und Weitbildungen Schwerpunkte: Führungskräfte, Kommunikation, Organisationsentwicklung und selbstorganisierte Methoden
- Studium der Sozialen Arbeit, Innsbruck
Beruflicher Werdegang
- seit 07/2018 – Selbstständige Organisationsberaterin, Coach und Trainerin
- 2008–2018 – Stv. Leiterin der Sozialen Arbeit ESRA, Wien: Prozessmanagement, Projektplanung, Veränderungsprozesse, Qualitätsentwicklung, Leitung von Klausuren und Moderationen
- 2003 – 2008 – Sozialarbeiterin ESRA, Wien
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Gusenleitnerweg 4 / 4100 Ottensheim
Telefon +43 676 672 0 627 r.kranewitter-wagner@gmx.atMag.a Rosmarie Kranewitter-WagnerOrganisationsberaterin
Studium der Erziehungswissenschaften. Langjährige Berufserfahrung in der betrieblichen Suchtprävention, als Führungskräftetrainerin und Prozessbegleiterin. Seit 2006 auch als Moderatorin von Klausuren, Teamworkshops, und Veranstaltungen tätig. Integrative Organisationsberaterin.
Schwerpunkte
- Moderation von Team- und Strategieklausuren
- Teamentwicklung
- NPO-Organisationen
- Integrative Organisationsberatung
Aus- und Weiterbildungen
- Integrative Organisationsentwicklung (IOB-Akademie/Konflux)
- Studium der Erziehungswissenschaften und gewählte Fächer aus Psychologie und Soziologie (Universität Salzburg), Schwerpunkt: Sozialpädagogik und pädagogische Beratung
- Dreimonatskurs für Politik-Wirtschaft-Ethik (Katholische Sozialakademie, Österreich)
- Diverse Weiterbildungen u.a. digitale Lernformate, Visualisierung, Moderation, psychische Gesundheit
- Musisches BORG Bad Leonfelden
Beruflicher Werdegang
- Seit 2017 Integrative Organisationsberaterin
- Seit 2006 Mitarbeiterin am Institut Suchtprävention/pro mente OÖ im Bereich betriebliche Suchtprävention (Führungskräftetrainings, Prozessbegleitung, Coaching)
- Seit 2006 Moderatorin, Klausurbegleiterin
- 2000-2006 Organisationsreferentin Katholische Jugend OÖ
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Zedlitzgasse 7/1 / 1010 Wien
Telefon +43 (0)664 8200535 bernhard.scherzinger@mresults.atDr. Bernhard Scherzinger, MBAOrganisationsberater
Nach Managementpositionen im Anlagenbau und mehreren Patenten aus Forschungs- und Entwicklungstätigkeit seit 2001 für führende europäische Beratungshäuser tätig.
Beratung und Training von Führungskräften in einem weiten Branchenumfeld und Lehre an Universitäten.
Seit 2005 Geschäftsführer der Management Results Consulting GmbH.
Schwerpunkte
- Strategieentwicklung und strategische Unternehmensführung
- Prozessmanagement
- Veränderungsmanagement und lernende Organisationen
- Verhandlungstechnik
- Moderation und Großgruppenmoderation
- Management und Führung
- Projektmanagement
Aus- und Weiterbildungen
- Studium der Verfahrenstechnik, Studienzweig Anlagentechnik, Schwerpunkt Umwelttechnik, Technische Universität Graz
- Doktoratsstudium der Technischen Chemie, Technische Universität Graz
- Master of Business Administration, General Management, Rotterdam School of Management, Erasmus Graduate School of Business, Niederlande, Spezialisierung auf Unternehmensstrategie und Innovation, Chicago Graduate School of Business, USA
Beruflicher Werdegang
- 1997 - 1998: Projektmanager im Bereich Mikrobiologie und Abfalltechnologie an einem Universitätsinstitut
- 1999 - 2000: Produktmanager, Entwicklung, Fertigung und Markteinführung von neuen Produkten im Geschäftsbereich Papiertechnik eines internationalen Anlagenbaukonzerns, Haupterfinder mehrerer Patente
- 2001: Consultant im Bereich Strategy & Transformation für ein internationales Beratungsunternehmen
- 2002 - 2005: Project Manager in einem internationalen Unternehmen für Management Consulting, Education und Training
- seit 2005: Geschäftsführer, Management Results Consulting GmbH
-
Tabakfabrik, factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Mag. Bernhard DostalOrganisationsberater
Studium der Theologie und Germanistik in Wien. Studienaufenthalten in den USA und Belize. Postgraduate Studium Fernsehjournalismus in Brüssel. Bernhard ist ein unglaublicher Kreativgeist und unser Denker für´s Große. Er begeistert mit seinen unkonventionellen Ideen und ist ein Garant für Innovation und Inspiration.
Schwerpunkte
- Purpose-, Visions- und Strategieentwicklung
- Organisationsentwicklung durch Kommunikation
- Medientraining für Führungskräfte
- Inspirant für Innovation
- Burnoutprävention & Stressmanagement
- Krisenmanagement und Krisenkommunikation
- Achtsamkeit und Spiritualität
- Einzelcoaching von Führungskräften in beruflich und privat herausfordernden Situationen
- Sucht im Betrieb: Prävention und akute Begleitung
Aus- und Weiterbildungen
- Gymnasiallehrer in Wien und Vaduz
- Freier Journalist in Brüssel und Wien
- Aufbau & Leitung der Krisenintervention für das Land Vorarlberg (KIT)
- Leitung der Öffentlichkeitsarbeit Katholische Kirche Vorarlberg
- Dozent Krisenkommunikation und Krisenmanagement an der FH Zürich
- Dozent Burnoutprävention & Stressmanagement an der FFHS Schweiz
- Verwaltungsratspräsident bei bettertogether ag, Fürstentum Liechtenstein
- Verwaltungsratspräsident bei der Camor Care AG, Schweiz
Beruflicher Werdegang
- Studium Theologie und Germanistik in Wien
- Studienaufenthalte in den USA, Guatemala, Spanien und Belize
- Postgraduate Studium Fernsehjournalismus in Brüssel
- Ausbildung zum RYT 500 Yogalehrer
- Laufende Ausbildung zum Psychotherapeuten „Integrative Therapie“
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Neudorf an der Mur 101 / 8424 Gabersdorf
Telefon +43 (0)699 1021 1352 wolfgang.kubassa@outdoorwolf.atIng. Wolfgang KubassaOrganisationsberater
Akademischer Trainer und Berater für Integrative Outdoor-Aktivitäten, systemischer Coach und Aufstellungsleiter, Change-Management-Berater, 15 Jahre Erfahrung in der Begleitung von Menschen, Teams und Unternehmen.
Schwerpunkte
- Team-, Personal- und Unternehmensentwicklung mit systemischen, integrativen und erfahrungsorientierten Zugängen
- Change-Management
- Weiterbildungsangebote zu erfahrungsorientierten Methoden
- Wander- und Pilgerreisen
- methodisch: systemisches Coaching, Integrative Outdoor-Aktivitäten®, kreativ-rituelle Prozessgestaltung, systemische Organisations- und Strukturaufstellungen, Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg, Reisen und Wandern als Methode, Natur als Energiespender und Metapher (Wald, Wiese, Fluss, Berg, Wüste)
Aus- und Weiterbildungen
- Lehrgang Change-Management (Neuwaldegg)
- Ausbildung zum systemischen Coach (Wifi-Graz)
- Ausbildung zum systemischen Organisations- und Struktur-Aufstellungsleiter (Apsys)
- Ausbildung zum Akademischen Trainer und Berater nach dem handlungsorientierten Ansatz Integrative Outdoor-Aktivitäten® (Uni-Wien)
- Lehrgang Geomantie
- Weiterbildung spirituell-systemische Aufstellungsarbeit (Siegfried Essen)
- Weiterbildungen Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg
- Klimaschutzlehrgang (Klimabündnis)
- HTL Hochbau in Mödling
Beruflicher Werdegang
- Seit 2021 Klima- und Energie-Modellregions-Manager
- Seit 2000 Geschäftsführer Firma OUTDOORWOLF Unternehmensberatung und Teamentwicklung an besonderen Orten
- Seit 1996 Reisebegleitungen von Abenteuer-Reisen mit Innenschau nach Tunesien, Argentinien, Sinai, Ägypten-Jordanien-Israel, Türkei-Kurdistan, Russland-Sibirien, Jakobsweg
- 1993–1998 Bautechniker in Architekturbüros in Graz
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Unter der Harbruck 7 / D 90584-Allersberg
Telefon +49 1516 8100631 m.hornung@business-survivalist.comDipl. Ing (FH) Moritz Hornung, MBAOrganisationsberater
Trainer, Berater und Buchautor für die Entwicklung exzellenter und adaptiver Organisationen
Mehr als 10 Jahre Erfahrung in operativer Führungsverantwortung von Programmen und Projektportfolios
Schwerpunkte
- Adaptives, lernende Organisationsdesign und Unternehmensentwicklung mittels systemtheoretischer und bionischer Prinzipien
- Business Excellence und Optimierung von Management-Systemen und Prozessen
- Strategiefindung- und Implementierung
Aus- und Weiterbildungen
- Zert. Lean Management Expert für indirekte Bereiche
- Agiles (OK-Master, Professional Scrum Master I, SAFe® 5 Agilist)
- Programm-Management (MSP®) und Projekt-Management (IPMA/GPM)
- Design-Prinzipien für Organisationen
Beruflicher Werdegang
- Seit 2022 Selbstständiger Unternehmensberater und Partner der Emergize GmbH & Co.KG
- 2019 - 2022 Managing Consultant Transformation Siemens Advanta Consulting
- 2020 - 2021 Lehrbeauftragter für projektbegleitende Seminare Technische Hochschule Nürnberg
- 2015 - 2019 Leiter Project Management Primetals Technologies GmbH
- 2013 - 2015 Lean Program Manager Siemens AG
- 2011 - 2013 Technischer Projektleiter Siemens AG
- 2008 - 2011 Inbetriebnahme-Ingenieur Siemens AG
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Brunnenweg 14 / 4810 Gmunden
Telefon +436643844748 ag@anja-gstoettner.deDipl. BW Anja GstöttnerOrganisationsberaterin
Über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Human Resources in verschiedenen Branchen, davon 8 Jahre in HR-Gesamtverantwortung. Begleitung von zahlreichen Merger & Acquisitions, Portfolio-Wechseln und Transformationen. Mehrfache Auszeichnungen für erfolgreiche Change- und Kulturinitiativen auch auf internationaler Ebene. 15 Jahre Führungserfahrung auch in disruptiven Organisationen. Mehr als 10 Jahre Erfahrung in internationalen HR-Boards und deutschlandweiten Geschäftsführungs-gremien. In meiner Selbständigkeit seit 2017 verstehe ich mich als Kompetenzpartner für menschenorientierte Unternehmensführung und kann hierbei das gesamte Portfolio von der Strategieentwicklung bis zur Implementierung und Erprobung abdecken. Mit den Menschen, für die Menschen.
Schwerpunkte der Berater- / Trainertätigkeit
- Transformations- und Changebegleitung
- Strategieentwicklung, Transfer- u. Implementierungsbegleitung in die nächsten Arbeitsebenen
- OKR (Objectives & Key Results) Einführung und Begleitung
- Kulturprozesse, insb. in den Bereichen Agilität und Neues Arbeiten/New Work
- Human-Resources-Projekte
- Führung, Leadership 4.0, Führung in BANI und Vuca
- Neues Arbeiten, New Work, Neue Arbeitsformate, Unkonferenzen
- Mentale Modelle, Mindsetarbeit
- Coaching und Führungskräftesparring
Aus- und Weiterbildungen
- Studium der Rechtswissenschaften, Schwerpunkte Handels-, Gesellschaftsrecht Philips-Universität Marburg, Friedrich Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Bayerische Staatsexamen
- Studium Betriebswirtschaft, Schwerpunkt Personalmanagement und Arbeitsrecht, Fachhochschule Südwestfalen
- Systemischer Business Coach (IBS Nancy), Wirtschaftsmediatorin, Agiler Kulturgestalter, OKR Master Advanced, CHX Practicioner Changemanager u.a
Beruflicher Werdegang
- Seit 2017 selbständiger Organisations- und Personalentwicklungsberaterin, Coach
- 2012 - 2017 Head of HR, Pharma Unternehmen, Nürnberg
- 2009 - 2012 Head HR Business Support, Pharma Unternehmen, Nürnberg
- 2005 - 2009 Personalleitung Region Süd, Mitglied des Regionalen Führungsteams
- 2002 - 2005 Personalreferentin Region Süd, Bayern/BW/Rheinland Pfalz
- 1999 - 2002 Juristische Mitarbeiterin Rechtsanwaltskanzlei, Schwerpunkt Franchiserecht, Nürnberg
- 1999 - 2021 Abteilungsleiterin Kaufmännisches und IT-Personal, AÜ, Nürnberg
- 1996 - 1999 Juristische Assistentin der Geschäftsführung, Nürnberg
-
Tabakfabrik, c/o factory300
Peter-Behrens-Platz 10 / 4020 Linz
Bachggasse 9 / 3233 Kilb
Telefon +43 (0)650 4812262 ulrike.pfiel@learnandgrow.atUlrike Pfiel, MAKI-Expertin, Beraterin und Trainerin für Personalentwicklung
Ulrike ist spezialisiert auf die Entwicklung von Lern- und Personalentwicklungsprogrammen mit Fokus auf die Integration von generativer KI in Unternehmen. Mit ihrem Hintergrund in Professional Teaching and Training berät und trainiert sie Belegschaften, um die Chancen und Risiken von KI zu verstehen und praktisch anzuwenden. Ulrike entwickelt passgenaue Lösungen für Ihre Branche, abgestimmt auf Ihre Belegschaft und Ihr Budget.
Schwerpunkte der Berater- / Trainertätigkeit
- KI Integration in bestehende Prozesse
- Anwendungsorientierte KI Schulungen
- Entwicklung maßgeschneiderter Lern- und Entwicklungsprogramme
- Wertschöpfungsorientierte Personalentwicklung
- Konzeption und Umsetzung von E-Learning und analogen Lernformaten
Aus- und Weiterbildungen
- AI Trainer:innenausbildung (2023)
- Masterstudium Professional Teaching & Training / Donau Universität Krems (2014)
- Zertifizierte Yogalehrerin (2020)
- Trainerinnenausbildung (2010)
Beruflicher Werdegang
- 2020 – 2023 Volksbank Akademie, Teamleitung Konzeption Ausbildungsprogramme
- 2017 - 2020 Erber Group, Globale Lern- und Personalentwicklungsprojekte
- 2010 - 2017 Bene GmbH, operative und konzeptionelle Personalentwicklung
- 1998 – 2010 Bene AG, Planung und Verkauf von Büroraumlösungen
ÜBER UNS
Wofür wir stehen: Organisationsentwicklung mit Herz und Verstand – partnerschaftlich, enga- giert, lösungsorientiert
Wofür wir stehen: Organisation- sentwicklung mit Herz und Verstand – partnerschaftlich, engagiert, lösungsorientiert
Unsere Conevo-Kultur ist geprägt von Authentizität, Fairness, Professionalität und Menschlichkeit. Diese Werte sind die Basis unserer Arbeitsweise als Team und der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden.
Authentizität
Wir versuchen zu leben, was wir sagen. Wir sind ehrlich miteinander und mit uns selbst.
Fairness
Vertrauen und Handschlagqualität zählen. Auf unsere Vereinbarungen ist Verlass.
Professionalität
Wir sind am Puls der Zeit. Langjährige Berufserfahrung gepaart mit höchster Beratungskompetenz – das ist unser Versprechen an unsere Kundinnen und Kunden.
Menschlichkeit
Als Mensch gefragt und respektiert sein. Das ist die Grundlage unserer Begegnungen und unserer Beratungstätigkeit.