KONTAKT

Achtsamkeitsmeditation - ein Zukunftsweg für Führungskräfte!

CONEVO Entwicklungsberatung setzt seit ca. 10 Jahren Angebote in Richtung Achtsamkeitsmeditation, da wir diese als einen wesentlichen Hebel für die Entwicklung als (Führungs)Persönlichkeit sehen!
Achtsamkeitsmeditation unterstützt uns in einer sehr dynamischen äußeren Welt den inneren Halt nicht zu verlieren. Sie trägt dazu bei, die oft unruhigen und wiederkehrenden Gedanken zu verstehen und uns gegebenenfalls davon auch distanzieren zu können. In der Übung der Achtsamkeit und Gegenwärtigkeit (in Stille) liegt ein „verborgener“ Schatz, welcher in den vergangenen Jahren auch für das Management / die Arbeitswelt „entdeckt“ wurde.
Ein mittlerweile schon zum „Klassiker“ entwickeltes Training ist unsere 2-tägige Veranstaltung „Achtsamkeitsmeditation & Schneeschuhwandern“ im Stift Schlägl, OÖ.

„Seit 2016 nehme ich das Angebot der Achtsamkeitsmeditation mit Schneeschuhwanderungen von CONEVO in Anspruch und es ist zu einem unverzichtbaren Fixpunkt meiner persönlichen Fortbildung geworden. Es ist die Kombination aus Meditationen indoor wie auch die Wanderungen mit Schneeschuhen in der Natur im Winter in Stille, das dieses Angebot so attraktiv für mich macht. Das Programm, die Abläufe und die Örtlichkeit wiederholen sich und trotzdem ist es alljährlich wieder neu, anders und hinterlässt die Motivation im beruflichen wie im privaten Alltag zu üben und dranzubleiben. Mittlerweile ist es mir auch gelungen, in einer gewissen Regelmäßigkeit, Sitzmeditationen in meinen Lebensalltag zu integrieren und das Wertvolle dieser Zeiten in Ruhe, in Konzentration auf und für mich selbst, zu schätzen. Dieses Angebot eignet sich sowohl für Einsteiger wie auch für Interessierte mit Meditationserfahrung und ich kann es aus meiner bisherigen Erfahrung aufs Beste weiterempfehlen.“

Walter Penner
Abteilungsleiter für Sozialprojekte / Caritas Oberösterreich

„Es ist eine Mischung aus Dasein, Zurückhaltung und Hinführung mit der es Markus Göschlberger-Cech versteht, Menschen in deren vielschichtigen Arbeits- und Lebenswelten achtsam zu begleiten. Das Einlassen auf diesen Prozess führt zur Erkenntnis, dass ein gesunder Abstand zwischen Reiz und Reaktion ungeahnte Möglichkeiten schafft, um produktiv und ausgeglichen zugleich seiner Bestimmung zu folgen.“

Andreas Herndler
Geschäftsführender Gesellschafter einer Steuerberatungskanzlei in Vöcklabruck