KONTAKT

Integratives Coaching zur
beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung

Coaching ist eine Individualberatung (eine oder zwei Personen) im beruflichen Kontext, welche Führungskräfte und MitarbeiterInnen bei beruflichen und persönlichen Entwicklungsprozessen unterstützt und begleitet, damit der eigene Beruf zur Berufung wird, Organisationen lebendig & erfolgreich bleiben und persönliche Entfaltung möglich wird.
Integratives Coaching ist geprägt von der Betrachtung des Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele (also keine „kognitive Arbeitsmaschine“), von einer ganzheitlichen und mehrperspektivischen Betrachtung des Unternehmenskontextes (also keine einfachen „Stammtischlösungen“) und vom Einsatz von kreativen und körperorientierten Methoden zur Lösungsfindung für ihre Arbeitsanliegen.

„Ich kenne und schätze Markus Göschlberger-Cech seit vielen Jahren. Beim Einstieg in eine neue Aufgabe wurde ich von Markus als Coach und Sparringpartner begleitet. Unsere Zusammenarbeit unterstützte mich sehr in der Entwicklung organisationaler Themen und im Umgang mit herausfordernden Situationen. Gerade von der ganzheitlichen und mehrperspektivischen Betrachtung der Themen habe ich ganz außerordentlich profitiert. Die Gespräche mit Markus waren aber immer auch eine sehr wertvolle persönliche Bereicherung.“

Mag. Helmut Andexer MBA
Bereichsleiter Human Resources - Swietelsky

„Nach fast 20 Jahren bei nur einem Unternehmen wurde es für mich im Alter von knapp 50 Jahren Zeit, einen beruflichen Neuanfang zu wagen. Diesen hat Sigrid als Coach begleitet. In dieser außergewöhnlichen Situation hat sie mich mit ihren Analysen und Gesprächen unterstützt, mich bei der Jobsuche auf das Wichtigste zu fokussieren. Durch ihre ganzheitliche Herangehensweise an die unterschiedlichen Stufen im Bewerbungsprozess war ich optimal für neue berufliche Herausforderungen vorbereitet. Die Gespräche waren für mich auch immer eine sehr wertvolle persönliche Bereicherung. Ich schätze Sigrid Waser-Wagner sehr.“

Mag. Barbara Pargfrieder MBA

„Nach der Teilnahme an einem CONEVO-Führungskräfte-Lehrgang hat mich Markus mit seiner ruhigen und professionellen Art die letzten Jahre im beruflichen Einzelcoaching begleitet – sowohl als Führungspersönlichkeit als auch bei strategischen und organisationalen Anliegen. Dadurch ist ein gefestigtes Vertrauensverhältnis entstanden um die aktuellen Themen rasch und lösungsorientiert zu bearbeiten. Die Ergebnisse sind praktisch sofort anwendbar, aber immer wieder bekomme ich auch theoretische Impulse, welche mich in der Umsetzung ebenfalls sehr gut unterstützen.“

Mag. Mario Grünberger
BDO Österreich

„Ich kenne Markus seit vielen Jahren - seine Lebensenergie und positive Lebenseinstellung wirkt für mich ansteckend und aufbauend. Im Coaching bereichert seine umfassende Erfahrung in verschiedensten Profit- und Nonprofitbereichen, seine scharfsinnige Analyse, seine wertschätzend und bestärkende, aber auch herausfordernde Zugangsweise und sein schnelles Auf-den-Punkt-Bringen.“

Mag. Alois Mayer
Pastorale Berufe, Diözese Linz