KONTAKT

Strategie & Change für
Raiffeisenbank Inneres Salzkammergut

„Die Verbesserung des wirtschaftlichen Erfolgs und eine Stärkung des gemeinsamen Miteinanders!“ So wurden die Meta-Ziele mit den Geschäftsleitern (GL´s) Mag. Dachs und Dr Fahrner für das Beratungsprojekt mit CONEVO formuliert!
Die Raiba Inneres Salzkammergut ist eine Regionalbank mit ca. 50 MitarbeiterInnen (und 5 Bankstellen) und Teil der Raiffeisen Landesbank OÖ.

Was sind/waren die wesentlichen Hebel um die genannten Zielsetzungen zu erreichen?

  • Der Mut der Geschäftsleitung Kritik / Anregungen ernst zu nehmen und neue Wege zu gehen
  • Die Formung eines starken Führungsteams aus GL´s, 5 Bankstellenleitern und Leitung RW
  • Die gemeinsame Erarbeitung einer umfassenden Strategie bis 2024 mit Einbindung der MitarbeiterInnen (mit betriebswirtschaftlichen Schwerpunkten aber auch mit einem Schwerpunkt Unternehmenskultur)
  • Die konsequente Umsetzung der Strategie – aktuell mit OKR
  • Proaktive Lösungsversuche bei Konflikten (den Konflikten nicht aus dem Weg gehen)
  • Coachings zur persönlichen Führungsentwicklung
Das konsequente Umsetzen und Nachschärfen der erarbeiteten Strategie ist essenziell, um die Marktherausforderungen gut meistern zu können! Hier ist die Raiba Inneres Salzkammergut auf einem sehr guten Weg!

„Die Arbeit mit CONEVO, Markus Göschlberger war für uns sehr gut investierte Zeit. Durch ihn wurde uns bewusst, wie vielschichtig das Thema Führung im Unternehmen zu sehen ist. Im Arbeitsbereich Strategie konnte er uns durch seine klare Linie immer wieder zum "roten Faden" zurückführen. Verlässlichkeit und forderndes Engagement stehen bei ihm im Vordergrund. Wir konnten in unserem Change-Prozess sehr viel vom Wissen und von der Erfahrung von Markus profitieren. Danke dafür.“

Mag. Friedrich Dachs
Geschäftsleiter Raiba Inneres Salzkammergut