KONTAKT

Führungs- und Organisationsentwicklung

Schon in den Jahren 2012 – 2013 wurde mit dem Führungsteam der 15 BezirksstellenleiterInnen (BSTL) in Oberösterreich ein Weiterbildungsprogramm „Führung-Team-Organisation“ mit gesamt ca. 40 Beratertagen umgesetzt. Die 15 BSTL führen in OÖ 15 Teams in den WKO-Bezirksstellen mit ca. 120 MitarbeiterInnen.

Bei dieser intensiven Weiterbildung wurden folgende 2 Schwerpunkte / Zielsetzungen bearbeitet:

  • Team- und Organisationsentwicklung: „Wir als starkes Führungsteam“ – wie zB.: Neugestaltung unserer Besprechungen (mit neuer Struktur & Kultur); Einführung von Rollenverantwortlichkeiten mit einem Fachkoordinatorensystem
  • Reflexion und Weiterentwicklung: „Ich als Führungsperson als WKO-BSTL“ mit persönlicher Reflexion & intensiver Feedbackschleife durch die KollegInnen
Seit dieser Weiterbildung ist der Kontakt kontinuierlich gegeben – auch mit Teamentwicklungen in den WKO-Bezirksstellen, Coachings, speziellen Schulungen und mit einem Strategieentwicklungsprozess 2021.
Ziel ist es wirksam zu werden – kein Kratzen an der Oberfläche, sondern ein Tiefgang mit nachhaltiger Weiterentwicklung und mit Nutzen für die Arbeit der Wirtschaftskammer!

„Mit CONEVO ist es gelungen, mehr Struktur in unsere gemeinsame Arbeit für Betriebe und die Entwicklung der Regionen zu bringen. Die langfristige Begleitung zeugt von der Qualität und der Umsetzungsorientierung von CONEVO..“

Robert Oberfrank
Leiter der Abteilung Bezirksstellen, WKO-BSTL Gmunden